Einzeltraining

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Einzelterminen.

Generell ist der erste gemeinsame Termin immer der Kennenlerntermin, da wir sowohl euch als Menschen, aber auch euren Hund und eure Beziehung persönlich kennenlernen möchten.

Solltet ihr noch keinen eigenen Hund haben, aber in dieser Hinsicht schon Überlegungen anstellen, beraten wir euch gerne kostenlos in einem Adoptionsberatungs-Termin. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Welpen vom Züchter, einen Hund aus dem deutschen oder ausländischen Tierheim oder einen Hund aus einer privaten Übernahme handelt.

Für Mensch-Hund-Teams, die eine tiergestützte Ausbildung (Besuchshundeausbildung, Therapiebegleithundeausbildung, Kita- und Schulhundeausbildung) anstreben, ist zusätzlich die erste Zulassungsprüfung notwendig, bevor die Anmeldung für eine Ausbildung erfolgen kann.


Für ehemalige Auszubildende, die bereits die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, ist die jährliche Zulassungsprüfung relevant.

Solltet ihr noch unentschlossen sein, ob eine tiergestützte Ausbildung für euch und euren Hund das Richtige ist, bieten wir ein Einzelgespräch (online) an. Hier können wir ohne Fahrtkosten und mit wenig Zeitaufwand auf wichtige Fragen von euch eingehen.

Außerdem bieten wir auch reguläre Einzeltrainingsstunden an:
Einzeltraining ist immer dann sinnvoll, wenn speziell an einem Verhalten oder Problem gearbeitet werden soll oder der Hund auf andere Menschen oder Hunde ungewöhnlich aggressiv reagiert. Aber auch bei Hunden oder Menschen, die statt in einer Gruppe lieber ganz individuell im Einzelsetting trainieren, können dieses Angebot natürlich gerne nutzen.

Hausbesuche sind nach Absprache immer möglich. Bitte beachtet, dass außerhalb von Schkeuditz eine Fahrtkostenpauschale von 1 € pro gefahrenem Kilometer hinzukommt.